Splashpages  Home Books  Specials  Auf die Reihe: Star Trek (Cross Cult) Teil 1: Star Trek - Titan  Die Mission wird weiter fortgeführt: Die Romane Vier bis Sechs
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashbooks.de/php/images/spacer.gif


In der Datenbank befinden sich derzeit 40 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Mission wird weiter fortgeführt: Die Romane Vier bis Sechs
«  ZurückIndexWeiter  »

Star Trek Titan 04: Schwert des Damokles

Star_Trek_Titan_4_Schwert_des_DamoklesNach den Ereignissen aus "Die Hunde des Orion" gelangt die Titan in ein Gebiet mit dunklen Sternen. Dabei stößt man auf ein Signal, welches sich an das Raumschiff richtet und vor einer gefährlichen Spezies warnt. Als man das Signal untersucht, wird ein Teil der Crew vom Mutterschiff abgeschnitten.

Der Roman konzentrierte sich auf den Chefingenieur und den Chefwissenschaftler, was uns sehr gefiel. Auch der Plottwist am Ende des Romans war überzeugend. Doch die besonderen Fähigkeiten von Ensing Y'lira Modan störten doch sehr, da sie auf Grund dieser wie unbesiegbar wirkt. Dennoch, so fanden wir, "Reinschauen".

Unsere Rezension zu "Star Trek Titan 04: Schwert des Damokles"






Star Trek Titan 05: Stürmische See

Star_Trek_Titan_5_St_rmische_SeeNach den Ereignissen der Destiny-Trilogie, dazu später mehr, führt die Titan ihre Mission fort. Sie finden eine beschauliche Wasserwelt, die durch einen Asteroiden bedroht wird. Das Raumschiff greift ein, doch etwas läuft schief, so das bald Captain William Riker und Aili Lavena Gefangene der Einheimischen sind. Und gleichzeitig kann jeden Augenblick das Baby von William und Deanna zur Welt kommen.

"Stürmische See" beeindruckt vor allem durch die fremde Welt, die das Raumschiff besucht. Droplet wirkt in jederlei Hinsicht gut durchdacht, was man an den kleinsten Details merkt. Leider stören die unterschiedlichen Beziehungskisten, auf die der Autor in unterschiedlichster Form eingeht. Und, es ist eines der ersten Cross Cult-Bücher, die ohne die redaktionellen Anhänge von Julian Wangler auskommen. Deshalb auch nur ein "Für Zwischendurch" von uns.

Unsere Rezension zu "Star Trek Titan 05: Stürmische See"




Star Trek Titan 06: Synthese

Star_Trek_Titan_6_SyntheseBei der Fortführung ihrer Forschungsmission wird die Titan aus dem Warp geschlagen. Sie befinden sich in einem Schlachtfeld wieder. Die Überlebenden sind künstliche Intelligenzen, die gegen eine Lebensform mit dem Namen Null kämpfen. Und die sogenannten "Weichhirne" sollen bei diesem Kampf helfen.

Auch hier beeindruckt die neue Spezies, die der Autor als eine Art Anti-Borg charakterisiert. Im Laufe des Romans kommt es zu Annäherungen zwischen der Titan und den sogenannten Wächtern, was nicht reibungslos abläuft. Allerdings wird das Buch in der zweiten Hälfte zu vorhersehbar, weshalb wir es auch nur mit "Reinschauen" bewerteten.

Unsere Rezension zu "Star Trek Titan 06: Synthese"

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.08.2012
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Schiff und die Crew , erster Teil
Das Schiff und die Crew, zweiter Teil
Aller Anfang ist schwer: Die ersten drei Romane
Zurück zur Hauptseite des Specials