RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashbooks.de/php/images/spacer.gif


In der Datenbank befinden sich derzeit 40 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Schiff und die Crew , erster Teil
«  ZurückIndexWeiter  »

Die "U.S.S. Titan" ist ein Schiff der sogenannten Luna-Klasse. Nach den Ereignissen des Dominion-Krieges (erzählt in der "Deep Space Nine"-TV-Serie) sowie dem Angriff von Shinzon (zu sehen in "Star Trek: Nemesis") will die Föderation sich wieder auf ihr Grundprinzip konzentrieren: Der friedlichen Erforschung des Weltalls, Diplomatie und der Erweiterung des Wissens. Und diese neue Klasse an Raumschiffen sollte das Symbol dafür sein.

Das besondere an der "Titan" ist ihre Crew. Die Mannschaft besteht aus den unterschiedlichsten Wesen. Nur 15% von ihnen sind Menschen. Diesem wurde bei der Konzeption des Schiffes auch Rechnung getragen, weshalb einige Quartiere beispielsweise mit Wasser geflutet sind oder nahezu schwerelos sind.

Der Captain des Schiffes ist niemand anderes als William T. Riker. Es ist das erste Kommando des ehemaligen ersten Offiziers der Enterprise. Und von Beginn an wählt er einen anderen Führungsstil als sein ehemaliger vorgesetzter Jean-Luc Picard.

Er ist mit Deanna Troi verheiratet, einer Halb-Betazoidin. Sie ist Empathin und hat an Bord des Schiffes die Position des Chefcounsellors und des diplomatischen Offiziers inne. Sie hat ein sanftes, freundliches Gemüt.

Die beiden Figuren kennt der Leser aus der Fernsehserie "Star Trek: the Next Generation" sowie aus den auf der TV-Reihe basierenden Kinofilmen.

Der erste Offizier ist Commander Christine Vale. Sie hat lange Zeit als Lieutenant Commander auf der Enterprise gedient, wobei ihre Roman-Auftritte es nie nach Deutschland schafften. Sie hat einen leichten Hang zum Schwarzen Humor und experimentiert gerne mit ihrer Haarfarbe herum. Was nicht immer den gewünschten Effekt hat.

Der Chefarzt an Bord der Titan ist Doctor Shenti Yisec Eres Ree. Er ist ein Pahkwa-thanh, eine reptiliode, Dinosaurierähnliche Spezies. Sein Aussehen, welches an einen T-Rex erinnert, sorgt an Bord des Schiffes für eine instinktive Ablehnung und eine gewisser Angst unter einigen Besatzungsmitgliedern. Er nimmt es ihnen nicht übel, sondern geht damit offen und freundlich um. Ebenso macht er sich über sein Aussehen und die Reaktionen, die er auslöst, lustig.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.08.2012
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Schiff und die Crew, zweiter Teil
Aller Anfang ist schwer: Die ersten drei Romane
Die Mission wird weiter fortgeführt: Die Romane Vier bis Sechs
Zurück zur Hauptseite des Specials