Auf die Reihe: Perry Rhodan Neo Teil 2

Kurz bevor die erste Staffel von "Perry Rhodan Neo" am 6. Januar auslief, wurde am 3. bestätigt, dass es auch eine zweite geben würde. In dieser würden die Protagonisten ins All aufbrechen. Ziel war das Wega-System, aus dem die Handlungsträger einen Notruf empfingen. In diesem berichtete ein gewisser "Kerlon" davon, dass sogenannte "Echsen" seine Heimat überrennen würden.

Und so bricht Perry Rhodan mit einer Auswahl an Kameraden und Unterstützern auf. Ursprünglich wollen sie nur drei Tage fortbleiben, doch bei ihrer Ankunft im Wega-System wird ihr Raumschiff abgeschossen. Die Fremden, Topsider genannt, sind in den Besitz eines arkonidischen Schlachtschiffes gelangt, welches die GOOD HOPE, das Schiff der Terraner mühelos beiseite wischt. Und so ist diese Gruppe im Wega-System gefangen.

Dabei werden sie auf der Erde dringend benötigt. Denn kurz nach dem sie abflogen kommen andere Außerirdische auf den Planeten. Die Fantan, wie sie sich selbst nennen, sind auf der Suche nach "Besun". Und sie lassen sich dabei von nichts abhalten.