Splashpages  Home Books  Rezensionen  Rezension  Die Wolf-Gang: Das Haus der Geister
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashbooks.de/php/images/spacer.gif


In der Datenbank befinden sich derzeit 2.451 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Gesammelte Leseproben

Die Wolf-Gang: Das Haus der Geister

Story:
Eigentlich dachte Vlad, er und seine Eltern befänden sich auf einem Überraschungsausflug zum Ferienbeginn. Doch als sie am Ziel ihrer Reise angekommen sind, würde Vlad am liebsten sofort wieder umkehren: Mitten in einem verwilderten Park steht eine uralte Villa (man könnte es auch als Bruchbude bezeichnen). Er hat keine Ahnung, was seine Eltern hier mit ihm vorhaben - die machen auch noch ein riesiges Geheimnis daraus. Nachts trifft Vlad in der Villa auf merkwürdige Gestalten und er versucht sich einzureden, das Ganze nur geträumt zu haben. Doch so einfach ist die ganze Sache nicht. Außerdem lernt er ein merkwürdiges Mädchen und einen Jungen namens Wolf kennen. Die Jungen der Schweinebackenbande sind ihm wesentlich unfreundlicher gesinnt, sodass es promt Stress gibt. Vlad ist nun auf der Suche nach Antworten. Warum sind seine Eltern mit ihm nach Crailsfelden gegangen? Was sind das für komische Gestalten, die er gesehen hat ... und wieso sind alle Menschen hier so merkwürdig?

Meinung:
Die Geschichte beginnt zunächst recht harmlos. Ein scheinbar ganz normaler Junge kommt mit seiner Familie in ein kleines Dorf, wo eine ziemlich alte Villa steht. So gesehen ist der Anfang nichts Besonderes. Vom ersten Blick sollte man sich hier jedoch nicht täuschen lassen, denn dieses Buch hat wesentlich mehr zu bieten als eine langweilige Geschichte. Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben. Vlad ist ein eigentlich ziemlich gewöhnlicher Junge, der vielleicht etwas blass um die Nase ist, den man aber auf keinen Fall unterschätzen sollte. Sehr undurchschaubar hingegen scheint das Mädchen Faye zu sein, obwohl sie trotzdem einen sehr netten Eindruck macht. Wolf, der noch etwas jünger als Vlad ist, wirkt ein wenig schwach auf der Brust und weckt in wohl jedem den Beschützerinstikt. Über die Schweinebackenbande muss man nicht viel sagen, der Name sagt eigentlich alles.

Das Buch ist ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen und auch sehr jugendgerecht geschrieben. Die Story ist spannend und gleichzeitig lustig. Der junge Leser kann sich sicherlich mit einem der Charaktere identifizieren bzw. in ihn hineinversetzen. Außerdem gibt es einige Wendungen, die man so nicht erwarten konnte. Auf diese Weise bleibt das Buch (auch für erwachsene Leser) spannend.

Die Coverzeichnung ist sehr ansprechend und gibt die Charaktere gut wieder. Dies ist sicherlich nicht schlecht, so hat man seine Helden immer vor Augen. Das Format des Buches ist auch sehr angenehm. Es ist etwas kleiner, als man es sonst gewohnt ist, sodass es leicht in jede Tasche passt. Außerdem ist es in nicht zu lange Kapitel unterteilt. Man kann also immer wieder eine Pause einlegen (da man aber wissen will, wie die Geschichte weitergeht, wird man das selten machen). Mit seinen knapp über 200 Seiten ist dieser Roman auch nicht zu dick und für Jugendliche gut zu bewältigen.

Fazit:
Ein sehr ansprechendes und spannendes Jugendbuch. Diese Serie wird sicher noch viele Überraschungen für den Leser parat haben. Man darf auf den nächsten Band gespannt sein.

Die Wolf-Gang: Das Haus der Geister - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wolfgang Hohlbein
Die Wolf-Gang: Das Haus der Geister
Erscheinungsjahr: 2007



Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Schneider Buch

Preis:
€ 8,95

ISBN:
978-3-505-12408-2

202 Seiten
Positiv aufgefallen
  • niedliche Geschichte
  • nette Charaktere
  • unerwartete Wendung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für dieses Book
Bewertung:
2.67
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Book hier benoten. Oder schreib doch einfach selber eine Rezension!

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.09.2007
Kategorie: Kinder- & Jugendbuch
«« Die vorhergehende Rezension
Treuepunkte
Die nächste Rezension »»
Inspektor Jury kommt auf den Hund
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Rezension zu diesem Titel beisteuern. Klicke dazu hier...