Splashpages  Home Books  Rezensionen  Rezension  Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashbooks.de/php/images/spacer.gif


In der Datenbank befinden sich derzeit 2.451 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Gesammelte Leseproben

Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll

Story:

Nachdem die Familie Bruns den ersten Übergriff der gegnerischen Gestaltwandler abwehren konnte und sich der Wolf Devon als Spitzel hinter die feindlichen Linien einschleust, beginnt für Jonathan die Zeit des Wartens. Nicht nur wird die Bedrohung von Shirkou Soran, der an der Spitze ihrer Gegner steht, größer. Jonathans Instinkte drängen in dazu seinen Bruder Tajo herauszufordern, um dessen Rudel zu übernehmen. Zu allem Überfluss betritt auch noch der kleine, eher schwächliche Löwe Luke die Bildfläche, der etwas in ihm anspricht, was dieser in all dem Chaos nicht gebrauchen kann. Obwohl sein Herz an Devon hängt, lässt er sich auf Luke ein und kann sich schon bald nicht mehr von ihm fernhalten …



Meinung:

Mit "Jonathan@Bruns_LLC" geht Biance Nias' Gestaltwandlerreihe in die zweite Runde. Dieses Mal stellt sie Tajos Bruder Jonathan in den Mittelpunkt, der bereits beim ersten Teil einen eigenen kleinen Nebenstrang erhalten hat. Ihm zur Seite stellt sie den unsicheren, jungen Löwen Luke, der zusammen mit Jon auch in der Kurzgeschichte "Lion's Basic Instinct" die Hauptrolle spielt. Fans von Devon müssen sich hingegen bis zum vierten Teil der Reihe gedulden - erst dann erzählt die Autorin, was aus dem schwarzen Wolf wird.

Die Geschichte setzt dort an, wo sie in "Tajo@Bruns_LLC" aufgehört hat: die Gruppe befindet sich in Afrika und hat gerade den ersten Angriff der Schergen Shirkou Sorans überstanden. Es verspricht daher spannend weiterzugehen, doch bereits nach wenigen Seiten zeigt sich, dass Bianca Nias sich weniger um das Fortschreiten der Handlung interessiert, sondern vielmehr die Beziehung zwischen Jon und Luke ins Zentrum rückt. Anstatt Action und einer spannenden Geschichte, die mehr über die Hintergründe Shirkou Sorans offenbart, erwarten den Leser eher Drama, Beziehungskisten und jede Menge Erotik. Das mag Fans erotischer Liebesgeschichten freuen, doch Leser, die auf eine Fortführung der eigentlichen Geschichte, das Enthüllen von Geheimnissen und mehr Action hoffen, werden leider enttäuscht. So gern man die Entwicklung der Beziehung zwischen Jon und Luke beiwohnt, so sehr vermisst man die Spannung aus Teil 1. Leider mischen sich auch ein paar Logiklücken ein, über die man beim Lesen stolpert.

Einmal mehr können die Charaktere überzeugen, sind gut durchdacht und durchweg sympathisch. Jon ist ein interessanter und liebenswerter Protagonist, den man bereits im ersten Band ins Herz geschlossen hat. Auch Luke mag man, obwohl er sehr passiv ist und selten aktiv in Erscheinung tritt. Hin und wieder wünscht man sich, dass der kleine Löwe ein wenig präsenter ist und nicht nur die Rolle devoten Liebhabers annimmt, sondern über sich hinauswächst - etwas, was er zum Ende des Buches unter Beweis stellen darf. Jon und Luke funktionieren gut miteinander, sind ein sympathisches Paar, dessen Weg man gerne mitverfolgt.

Auch die Nebenfiguren wissen zu gefallen, kommen jedoch dieses Mal nur am Rande vor. Gerade liebgewonnene Figuren aus "Tajo@Bruns_LLC" kommen in der Fortsetzung nur am Rande vor, was sehr schade ist. Dafür betreten neue Charaktere die Spielfläche, u.a. Marcs Freund Daniel und Rick, die beide im dritten Band der Reihe "Daniel@Bruns_LLC" eine große Rolle spielen werden.

Stilistisch legt Bianca Nias erneut ein solides, gut geschriebenes Buch vor, in das man schnell hineinkommt und liest. Sowohl die actionreicheren Szenen, als auch die Dialoge sind gelungen und machen Spaß - wer ausführliche, gut geschriebene Erotik mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn die Autorin schafft es Sexszenen abwechslungsreich zu umschreiben und nicht immer dieselben Worte zu verwenden. Hochliterarische Kost darf man bei "Jonathan@Bruns_LLC" nicht erwarten, doch der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich, so dass man den Roman sehr schnell liest.



Fazit:

Bianca Nias legt mit "Jonathan@Bruns_LLC" eine solide Fortsetzung ihrer Gestaltwandler-Reihe vor, die mit sympathischen Charakteren und einem soliden Schreibstil besticht. Inhaltlich ist die Geschichte um Jon und Luke deutlich schwächer, da die eigentliche Handlung kaum vorangetrieben wird, sondern die Beziehungskisten und Erotikszenen im Vordergrund stehen. Wer Romane dieser Art mag, wird bei "Jonathan@Bruns_LLC" auf seiner Kosten kommen, Fans der spannenden Thriller-Handlung können nur auf die Fortsetzung "Daniel@Bruns_LLC" bauen, in der er hoffentlich wieder mehr um Shirkou Soran gehen wird.

Mit freundlicher Genehmigung von Like a Dream 



Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bianca Nias
Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll
Erscheinungsjahr: 18. November 2014



Autor der Besprechung:
Juliane Seidel

Verlag:
Dead Soft Verlag

Preis:
€ 12,95

ISBN:
978-3944737713

280 Seiten
Positiv aufgefallen
  • Gut geschriebene Erotikszenen
Negativ aufgefallen
  • Eigentliche Handlung wird kaum vorrangetrieben
  • Beziehungskisten und Erotikszenen stehen zu sehr im Vordergrund
Die Bewertung unserer Leser für dieses Book
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Book hier benoten. Oder schreib doch einfach selber eine Rezension!

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2015
Kategorie: Fantasy
«« Die vorhergehende Rezension
Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015
Die nächste Rezension »»
Undercover-Dschihadistin: Wie ich das Rekrutierungsnetzwerk des Islamischen Staats ausspionierte
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Rezension zu diesem Titel beisteuern. Klicke dazu hier...