Neue Star Trek-Reihe bei Cross Cult

Eine bekannte und beliebte Romanreihe startet demnächst beim hiesigen "Star Trek"-Verlag.

Seit 2008 veröffentlicht Cross Cult im deutschsprachigen Raum Romane aus dem "Star Trek"-Universum. Was anfangs als kleines Abenteuer und Wagnis begann, ist im sechsten Jahr ein Erfolg. Zumindest sieht es danach aus. Abgeschlossene Romanreihen wie "Star Trek Vanguard" oder "Star Trek Destiny" erfreuen sich zahlreicher Fans, bekannte Serien wie "Deep Space Nine" und "Voyager" wurden und werden fortgesetzt.


Nachdem der bisherige Verleger, Heyne, in den letzten Jahren als Lizenznehmer nur sporadisch Romane veröffentlichte, entstand eine ziemlich lange Liste an Abenteuern, welche den deutschen Leserinnen und Leser vorenthalten wurden. Doch ab April wird diese Liste wieder kürzer, denn Cross Cult nimmt die Reihe "Star Trek: Corps of Engineer" in's Programm - und wie im Original, exklusiv als E-Book-Veröffentlichung.


Der Serientext verspricht schon mal spannende Abenteuer:

"Ein gigantisches, verlassenes Raumschiff muss erkundet werden? Das schiffsweite Computersystem ist ausgefallen? Dann rufen Sie am besten die Experten des Ingenieurkorps der Sternenflotte! Vom Hauptquartier der Sternenflotte aus und unter der Leitung von Captain Montgomery Scott kann das I.K.S. alles bauen, reparieren, programmieren, umprogrammieren, neu konstruieren oder einfach herausfinden, um was es sich handelt – seien das fremde Replikatoren oder Planetenkiller. Erwarten Sie nur keine Wunder von ihnen. Es sei denn, es gäbe gar keine andere Möglichkeit …

Captain David Gold, sein Erster Offizier Commander Sonya Gomez und die Besatzung der U.S.S. da Vinci setzen ein ums andere Mal ihr Leben aufs Spiel. Begleiten Sie die Wunderknaben zu einer fesselnden Reise durch die Randgebiete der Galaxis!"


Bis dato sind drei Bände geplant, nähere Infos gibt's auf Startrek-Romane.de